VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlungsgespräch während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Markttrends gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page